FAQ

What is CBD?

CBD means Cannabidiol. Cannabidiol is a cannabinoid and an ingredient of the hemp plant.

What Are Cannabinoids?

Cannabinoids are active agents contained in the cannabis plant. The best-known cannabinoid ist THC (Tetrahyrdocannabinol). In all Adams products, the THC concentration is below the illegal 0,9% threshold Switzerland. Other cannabinoids, however, are still present, e.g. cannabidiol (CBD).

Is CBD Legal or Illegal?

CBD stands for Cannabidiol. This substance is not illegal in Switzerland. It has a number of positive effects. THC (Tetrahydrocannabinol), however, is illegal in concentrations abonve 0.9%. This is why all our products lie below this threshold and are therefore completely legal in Switzerland.

Is Cannabis Legal or Illegal?

Cannabis is legal in Switzerland if it only contains THC in a concentration lower than 0.9%. The cannabis normally sold as a drug contains THC in much higher concentrations than that. Our cannabis, however, is below the threshold but still contains all the other positive ingredients, e.g. Cannabidiol (CBD). Adams Cannabis is therefore completely legal in Switzerland.

What’s the Effect of CBD?

CBD (Cannabidiol) is said to have a great number of positive effects. We are not legally allowed to make a statement on this.

Do I get stoned from CBD Cannabis?

CBD Cannabis does not have psychoactive effects. These are solely caused by the Cannabinoid THC (Tetrahydrocannabinol). But as THC is only contained in our products in the legal concentration of below 0.9%, our CBD cannabis does not make you stoned as it is commonly understood.

Is CBD good or bad for the health?

Up to know, there are no known harming effects of CBD. On the contrary: CBD is said to help with a great number of illnesses and diseases. We are not legally allowed to make a statement on this, but here you can read more about it: www.cannabismedizin.org 

Can CBD Products Be Used as Medicine?

CBD is said to help with a great number of illnesses and diseases. We are not legally allowed to make a statement on this, but here you can read more about it: www.cannabismedizin.org

How Long Can CPD Products Be Stored?

Every Adams product shows a date of expiry. When stored correctly, the products will last until this date and sometimes a lot longer.

How Do I Best Store CBD Products?

CBD products are best stored in a cool, dark and dry place. This makes sure that the products will last until the expiry date and sometimes a lot longer.

FAQ

Was ist CBD?

CBD bedeutet Cannabidiol. Cannabidiol ist ein Cannabinoid und als solches Bestandteil der Hanfpflanze.

Was sind Cannabinoide?

Cannabinoide sind Wirkstoffe, die in der Cannabis-Pflanze enthalten sind. Das bekannteste Cannabinoid ist THC (Tetrahydrocannabinol). In allen CBD-Produkte von Adams liegt der THC-Gehalt unter den in der Schweiz erlaubten 0,9%. Andere Cannabinoide bleiben vorhanden, zum Beispiel Cannabidiol (CBD).

Ist CBD legal oder illegal?

CBD bedeutet Cannabidiol. Dieser Stoff ist in der Schweiz nicht verboten, also legal. Er hat eine Menge positive Wirkungen. Was in der Schweiz ab einer Konzentration von 0,9% illegal ist, ist THC (Tetrahydrocannabinol). Deswegen liegen alle unsere Produkte unter diesem Grenzwert, sind in der Schweiz also völlig legal.

Ist Cannabis legal oder illegal?

Cannabis ist in der Schweiz legal, wenn der THC-Gehalt unter 0.9% liegt. Das Cannabis, das normalerweise als Droge verkauft wird, hat einen wesentlich höheren THC-Gehalt. Unser Cannabis aber liegt darunter – und hat dafür alle anderen positiven Inhaltsstoffe, zum Beispiel reines Cannabidiol (CBD). Adams Cannabis ist in der Schweiz also 100% legal.

Welche Wirkung hat CBD?

CBD (Cannabidiol) wird eine Menge guter Eigenschaften nachgesagt. Wir sind nicht berechtigt, eine medizinische Aussage zu diesem Thema zu machen, hier können Sie aber mehr darüber nachlesen: www.cannabismedizin.org

Macht CBD-Hanf bekifft?

CBD-Hanf hat keine psychoaktive Rauschwirkung. Diese Wirkung wird durch das Cannabinoid THC (Tetrahydrocannabinol) ausgelöst. Da THC aber lediglich in der legalen Konzentration von unter 0.9% in unseren Produkten vorkommt, macht unser CBD-Hanf nicht bekifft im herkömmlichen Sinn.

Ist CBD gesundheitsfördernd oder schädlich?

Es sind bis anhin keine gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen von CBD bekannt. Im Gegenteil: CBD wird nachgesagt, dass es gegen viele Krankheiten helfen kann. Wir sind nicht berechtigt, eine medizinische Aussage zu diesem Thema zu machen, hier können Sie aber mehr darüber nachlesen: www.cannabismedizin.org 

Können CBD-Produkte als Medikamente eingesetzt werden?

CBD wird nachgesagt, dass es gegen viele Krankheiten helfen kann. Wir sind nicht berechtigt, eine medizinische Aussage zu diesem Thema zu machen, hier können Sie aber mehr darüber nachlesen: www.cannabismedizin.org

Was ist die Haltbarkeit von CBD-Produkten?

Auf jedem Adams-Produkt ist ein Haltbarkeitsdatum ausgewiesen. Bei richtiger Lagerung halten sich die Produkte problemlos bis zu diesem Datum und oft weit darüber hinaus.

Was ist die optimale Lagerung von CBD-Produkten?

CBD-Produkte werden am besten an einem kühlen, dunklen und trockenen Ort gelagert. Das stellt sicher, dass die Produkte problemlos bis zum angegebenen Datum und oft weit darüber hinaus haltbar sind.